ABLAUF UND ETIKETTE

Als Ausgangslage für eure Story-Ideen schaut ihr jeweils die aktuelle Folge und überlegt euch, wie es in der nächsten weitergehen könnte. Das postet ihr dann ganz einfach hier in unserem Blog als Kommentar unter den zugehörigen Blogeintrag von uns.

Nach 10 Tagen erstellen wir ein Voting in dem eure Idee dann auftaucht. So könnt ihr direkt nach Abschluss der Ideenphase für eure Idee abstimmen. Da nur die Idee verfilmt wird, die am Ende der Abstimmung die meisten Stimmen hat, trommelt ihr also am besten viele Leute zusammen, um sie für euch abstimmen zu lassen.

Sobald ein Sieger fest steht, ist die Hauptarbeit für euch erledigt, denn jetzt geht es für uns so richtig los. Jetzt wird das Drehbuch geschrieben, Schauspieler organisiert, Locations gesucht, geschnitten, nachbearbeitet und alles was sonst noch zu so einer Produktion dazu gehört.

Für euch gibt es in dieser Phase zwei Möglichkeiten:
  1. Ihr verfolgt in diesem Blog unsere Aktivitäten, die wir ständig aktualisieren. Also Bilder, Texte oder evtl. auch mal kleine Filmausschnitte.
  2. Die viel bessere Variante: Ihr könnt euch auch aktiv einbringen. Meldet euch dafür einfach per Email bei uns und sagt uns, wie ihr euch beteiligen möchtet. Denn eines ist sicher: helfende Hände oder Schauspieler können wir IMMER gebrauchen!
Am Ende der Produktion steht wieder ein neuer 180sekunden Kurzfilm auf dessen Basis das Ganze von vorne startet.

Hier nochmal der Ablauf des Ganzen für euch zur Übersicht:
  1. Aktuelle Episode schauen
  2. Deine Fantasie sprudeln lassen
  3. Eine Story für die nächste Episode schreiben
  4. Deine Story als Kommentar im Blog veröffentlichen
  5. Nach 10 Tagen Ideensammelphase taucht deine Idee in der Abstimmung auf 
  6. Allen Menschen von 180sekunden erzählen und DEINE Geschichte promoten!
  7. Abwarten und abstimmen (dafür hast du nochmal 5 Tage Zeit)
  8. Bei der Produktion mithelfen!?
  9. Die nächste Episode abwarten
  10. Und nun geht's von Vorne los!

Etikette:


Wir bitten euch, bei euren Ideen folgende Einschränkungen  zu berücksichtigen, da wir uns sonst gezwungen sehen, Vorschläge nicht für das Voting zuzulassen.
  • keine pornografischen Inhalte
  • keine gewaltverherrlichenden Inhalte
  • Drehort muss im Großraum Stuttgart liegen (also kommt nicht auf die Idee, uns zum Tauchen auf die Bahamas zu schicken, wir würden zwar auch gerne, ABER...)
  • Inhalte, die einen zu großen Aufwand bedeuten (es sei denn, ihr helft uns dabei) müssen abgeändert werden